Über uns

Stefanie Rittman und Max Wolf

Über uns

Stefanie Wolf

Als ausgebildete Physiotherapeutin und sektorale Heilpraktikerin habe ich mich in verschiedenen Weiterbildungen intensiv mit Manueller Therapie, Manueller Lymphdrainage und Faszien-Behandlungen beschäftigt.

Schon früh hatte ich den Wunsch, mehr über den Körper, seine Funktionen und Wechselwirkungen zu erfahren und nicht nur Symptome zu behandeln, sondern weiter zu den Ursachen durchzudringen.

So kam ich zur Osteopathie und entschloss mich 2012, die fünfjährige Osteopathie-Ausbildung zu absolvieren.
Mit der Osteopathie kann ich heute den Menschen noch besser als Ganzes erfassen und gezielt auf individuelle Ursachen von Beschwerden Einfluss nehmen.

Maximilian Wolf

Nach meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten habe ich mich zunächst in Manueller Therapie, Trainingstherapie und Lymphdrainage weitergebildet. Um Beschwerden effektiver behandeln zu können, schloss ich 2011 meine Ausbildung zum Heilpraktiker ab und konnte damit ein noch ganzheitlicheres Verständnis für den Körper entwickeln.

Über die Jahre hat sich mein Spektrum um Ernährungsmedizin, Blutanalyse und Injektionsverfahren erweitert.

Mit Akupunktur und Traditioneller Chinesische Medizin (TCM) konnte ich eine Jahrtausende alte Tradition erlernen. In einem Studienaufenthalt 2018 an der Youjiang Medical University for Nationalities in China konnte ich meine Kenntnisse so vertiefen, dass ich heute die Akupunktur und andere fernöstliche Naturheilverfahren mit dem heutigen Kenntnisstand der westlichen Medizin kombinieren kann.