Über uns

Stefanie Rittman und Max Wolf

Über uns

Stefanie Rittmann

Als ausgebildete Physiotherapeutin habe ich mich in verschiedenen Weiterbildungen intensiv mit Manueller Therapie, Manueller Lymphdrainage und Kinesio-Taping beschäftigt.

Schon bald hatte ich den Wunsch, mehr über den Körper, seine Funktionen und Wechselwirkungen zu erfahren und nicht nur Symptome zu behandeln, sondern weiter zu den Ursachen durchzudringen.

So kam ich zur Osteopathie und entschloss mich 2012, die fünfjährige Osteopathie Ausbildung zu absolvieren.

Mit der Osteopathie kann ich heute den Menschen noch besser als Ganzes erfassen und gezielt auf individuelle Ursachen von Beschwerden Einfluss nehmen.

Maximilian Wolf

Schon vor meiner Ausbildung hat mich die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) fasziniert.

Nach der Ausbildung zum Physiotherapeuten habe ich mich zunächst in Manueller Therapie, Trainingstherapie und Lymphdrainage weitergebildet. Um Beschwerden effektiver behandeln zu können, schloss ich 2011 meine Ausbildung zum Heilpraktiker ab und konnte damit ein noch ganzheitlicheres Verständnis für den Körper entwickeln.

Über die Jahre hat mein Interesse an der Naturheilkunde stetig zugenommen und ich konnte in einer Akupunkturausbildung eine Jahrtausende alte Tradition erlernen.

In einem Studienaufenthalt 2018 an der Youjiang Medical University for Nationalities in China konnte ich meine Kenntnisse so vertiefen, dass ich heute die Akupunktur und andere fernöstliche Naturheilverfahren mit der westlichen Medizin kombinieren kann.